Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.
Ihr Fachgeschäft für Wohn-und Tischkultur!


Wieder einmal zu Gast im Porzellanhaus Frick auf der Kaiserstraße 78 war Starkoch Dieter Hagedorn, der von Donnerstag bis Samstag im Eingangsbereich des Porzellanhauses im modernen französischen Gussgeschirr von Küchenprofi kocht. Vor über 45 Jahren begann die Karriere des heute gefragten Kochs mit einer Ausbildung zum Koch und seitdem hat der Küchenmeister, der heute mit seiner Familie ein Hotel und Restaurant in Meck-enheim bei Bonn betreibt, viel erlebt. So ist Hagedorn als Koch für große Partys und Events gefragt und kochte schon für bekannte Schauspieler wie Heinz Hoenig oder Heiner Lauterbach. Alljährlich produziert er für das russische Fernsehen eine äußerst beliebte sechsteilige Kochshow. Auch da benutzt Hagedorn das fürs Braten am Besten geeignete Gussgeschirr. „Es gibt einfach nichts Besseres“, erläutert der Koch, der daher aus voller Überzeugung 70 Tage im Jahr für die auf diesem Gebiet führende Firma Küchenprofi in ganz Deutschland unterwegs ist. Bei seinen Präsentationen kocht Hagedorn meist im gusseisernen Wok ganz unterschiedliche Speisen, wie der leckere Gulasch am Donnerstag oder das Filetgeschnetzelte mit Champignon-Rahmsauce am Freitag. Die Krönung war jedoch die Entenbrust in Orangensauce, die Hagedorn am Samstag Vormittag gekocht hatte und mit den Kostproben die Besucher begeisterte. Im gusseisernen Bräter kochte Hagedorn im Porzellanhaus Frick „Das ist schonendes Kochen und da bleibt nichts am Topf hängen“ erklärt Hagedorn, der den Kunden auch noch zeigte, wie man mit einem Stein Messer aller Art richtig schleifen kann. Für Hagedorn gibt es viele Gründe, gusseisernes Geschirr zu benutzen, „denn Gusseisen wird nicht so schnell kalt und die Speisen garen im eigenen Saft“, so Hagedorn, Geschmack und Vitamine bleiben bei der scho-nenden Zubereitung erhalten und gusseisernes Geschirr, egal ob Wok, Pfannen oder Töpfe, ist darüber hinaus energiesparend, wobei das Gusseisen für eine optimale Hitzeverteilung sorgt.
 

News

Tauschwochen
Tausche...
mehr...