Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.
Ihr Fachgeschäft für Wohn-und Tischkultur!

Mit einem Prosecco-Ausschank des bekannten Glasherstellers Ritzenhoff wurde am Samstag die Serie von Aktionen im kürzlich wieder eröffneten völlig neu und zeitgemäß gestalteten Porzellanhaus Frick auf der Kaiserstraße 78 fortgesetzt. Michael Zeller, seit fünf Jahren Gebietsverkaufsleiter des im nordhessischen Marsberg beheimateten Glas- und Tassenherstellers, schenkte den Kunden Prosecco in die Gläser der Serie „Pearls“ ein. Das Besondere bei Ritzenhoff, dessen Firmengeschichte vor elf Jahren mit einer Serie Milchgläser begann, sind die individuell gestalteten Gläser. Inzwischen hat sich die Firma ganz auf solche modern gestylten Gläser und Tassen spezialisiert und dies mit großem Erfolg. Hierfür werden 270 Designer beschäftigt und jedes Glas trägt den Namen des entsprechenden Künstlers, was in dem poppigen Katalog nachzulesen ist. So gibt es in der Pearls-Serie alleine 24 verschieden Gläser, von denen alleine Sechs in diesem Jahr neu aufgelegt wurden. Beliebt bei den Kunden sind auch die 1999 erstmals aufgelegte Bierglasserie, die ebenso alljährlich erweitert wird, wie die Kollektion der Weizenbiergläser und weiterer Glasserien. Diese führt das Porzellanhaus Frick ebenso in seinem Sortiment wie Henkelbecher, Espressotassen oder Aschenbecher von Ritzenhoff. Zum Prosecco-Ausschank gab es eine ganze Reihe von Aktionsangeboten und wer am Samstag nicht im Porzellanhaus Frick war, der kann diese Sonderangebote aus dem Hause Ritzenhoff auch in den nächsten Tagen noch erwerben, allerdings nur „solange der Vorrat reicht“, so Frick-Inhaber Ralf Ramershoven, der in dieser Woche eine weitere Aktion anbietet. Bis einschließlich Samstag ist im Rahmen der alljährlichen Goebel-Ausstellung Meistermaler Horst W. Hoefler zugast im Porzellanhaus Frick und bemalt die weltbekannten Hummelfiguren, die er natürlich auch gerne signiert. Die Goebel-Aussstellung endet am 18. November.

 

News

Tauschwochen
Tausche...
mehr...